Royal Rangers

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder. Damit haben wir die besten Voraussetzungen für ein ereignisreiches, natürliches, gesundes und spannendes Pfadfinderleben. Als Freunde sind wir gemeinsam auf gutem Pfad unterwegs.

Seite_Ranger_Leiter

Wir sind der Stamm 190 (Köln-Höhenhaus) und wir sind Teil der Royal Rangers Deutschland www.royal-rangers.de
Die Bibel gibt uns hilfreiche Maßstäbe zum täglichen Leben. Unser Motto heißt: „Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.“ (Matthäus 7,12).

Es wird dich begeistern, ein Royal Ranger zu sein.

Du wirst erleben, wie es wirklich Freude macht, wenn sich einer für den anderen einsetzt, im Team, im Stamm und in deiner Umgebung. Wir lernen das Wissen der Pfadfinder der Welt kennen. Wir bauen Biwaks, pirschen durch das Unterholz oder bestimmen die Himmelsrichtungen anhand der Sonne und der Sterne. Dazu kommen coole Spiele, Musik und Lagerfeuer.

Eine besondere Herausforderung stellen die Hajks (kurze Fahrten und Unternehmungen von 1-4 Tagen Dauer) dar, auf denen wir das erlernte Wissen praktisch ausprobieren können.

Die Royal Rangers treffen sich freitags von 17.30 bis 19.30 Uhr auf dem Gelände hinter dem Gemeindehaus. Neue Kids sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

facebooklogo Besuch uns auf Facebook

Termine

Stammtreffen fällt aus

Sommercamp

Stammtreffen fällt aus

Stammtreffen

Mieterfest

Rückblick

  • Rückblick Bundescamp

    Mit 11 Kindern zogen wir los nach Neufrankenroda auf das lang ersehnte Bundescamp. Dort trafen wir auf 15.000 Ranger – Wow! Und dann ging`s los: Zelte, Sitzgelegenheiten, Feuertisch und Eingangstor bauen. Vor allem an den Abenden in der Burg durften wir eine ge- niale und von Gott gesegnete Zeit erle- ben. ER war dort spürbar...
  • Rückblick Rangercamp Juni 2014

    Auch in diesem Jahr waren wir mit unseren Rangern wieder auf einem kleinen Sommercamp. Hier hatten wir viel Spaß zusammen, haben für das große Bundescamp geübt, einige Bauwerke aufgebaut, Feuer gemacht, eine 10km Wanderung bewältigt, eine spannende Schnitzeljagd veranstaltet, zusammen das Deutschlandspiel gegen Ghana geguckt, Lieder gesungen und vieles mehr.
  • Rückblick Kanutour Mai 2014

    Im Mai unternahmen wir mit Kindern und Eltern eine Kanutour auf der Sieg. Dabei blieb keiner trocken. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen!