Cologne SpareRibs, Team Höhenhaus

Der Männertreff befindet sich gerade in einer kreativen Pause.

 

>> Meistens gut drauf, manchmal auch angefressen <<

Die Männerabende der Cologne SpareRibs finden zurzeit einmal im Monat statt, an jedem zweiten Freitag. Wir beginnen mit lockerem Austausch bei Billard etc. und nehmen uns Zeit zum Klönen und für kurze Gebete. Dann gibt es ein Thema und Gespräch dazu.

Wir sind ein offener Kreis und freuen uns über neue Teilnehmer.

Unser Konzept:

  1. Ziel: Das Schweigen der Männer zu brechen; Ansprechpartner für Männer mit Problemen sein; Gemeinschaft bieten / haben; im biblischen / pädagogischen Sinne unterstützen
  2. Mut zu haben, Mann zu sein / zu werden
  3. Fragen: Was ist ein Mann? Was heißt es, seinen Mann zu stehen im biblischen und im praktischen Sinne?
  4. Den Mann beleuchten in allen seinen Nuancen (Vater, Ehemann, Opa,  geistlicher Vater, Gemeindemitglied, Leiter, Besucher, Mensch).
  5. Konflikte lösen, Lebenslügen aufzeigen; Veränderungen unterstützen; Mann ganzheitlich sehen in allen Rollen (Masken loswerden)
  6. Verantwortung des Mannes stärken (ermutigen statt entmutigen)

Veranstaltungsort:Jugendzentrum der AWO / Bodestraße